Menü

Unternehmerverband Südhessen e.V.

Haus der Wirtschaft Südhessen
Rheinstraße 60
64283 Darmstadt

Postfach 11 01 64
64216 Darmstadt

06151 2985-0
pr.darmstadt@remove.this.uvsh.de

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung samt Skizze: PDF Download

Neue Medien für Öffentlichkeitsarbeit und Markenbildung

24.08.2012

Prof. Dr. Thomas Pleil (rechts), Journalist und Professor für Public Relations an der Hochschule Darmstadt gemeinsam mit Reinhold Stämmler, Bereichsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmerverbände Südhessen.
35 Teilnehmer informierten sich in dem Vortrag von Prof. Dr. Thomas Pleil über "Neue Medien für Öffentlichkeitsarbeit und Markenbildung“.

Erst strategisch Denken, dann die passenden „Tools“ wählen!

Im Kommunikationsseminar „Neue Medien für Öffentlichkeitsarbeit und Markenbildung“ am 23.08.2012 erläuterte der gelernte Journalist und Professor für Public Relations an der Hochschule Darmstadt, Prof. Dr. Thomas Pleil, wie Meinungsbildung heute im Internet erfolgt und was ein Unternehmen tun kann, damit es Trends nicht nur hinterher rennt, sondern sie gezielt zur erfolgreichen Umsetzung eigener Kommunikationsziele nutzen kann.

Seine Empfehlung lautet: „Zuerst strategisch Denken und dann die passenden „Tools“ wählen!“ Notwendig sei zunächst ein „Monitoring“, um Kenntnisse darüber zu gewinnen, was im Internet über das Unternehmen selbst und seine Produkte geschrieben wird. Abhängig von diesen Informationen muss ein Unternehmen entscheiden, welche Botschaften es kommunizieren möchte und welche Zielgruppen erreicht werden sollen. Die Wahl der Instrumente erfolgt zuletzt. Sie müssen jedoch beherrscht und klug eingesetzt werden.

Zurück zur Übersicht

Aktuelles

Ihre Ansprechpartnerin

Fabienne Bardonner, B.Sc.

Leiterin Kommunikation und Gesellschaftspolitik

06151 2985-42
fbardonner@remove.this.uvsh.de