Menü

Unternehmerverband Südhessen e.V.

Haus der Wirtschaft Südhessen
Rheinstraße 60
64283 Darmstadt

Postfach 11 01 64
64216 Darmstadt

06151 2985-0
pr.darmstadt@remove.this.uvsh.de

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung samt Skizze: PDF Download

Content Marketing im Zeichen von Influencer Relations

31. Mai 2017, 14:30 bis 16:00 Uhr

Opel Klassik-Oldtimerwerkstatt
Treffpunkt: Adam Opel Haus, Friedrich-Lutzmann-Ring 1, 65428 Rüsselsheim
Bitte nutzen Sie die ausgeschilderten Besucherparkplätze!

Blogger und gut vernetzte Influencer sind die Meinungsführer in der digitalen Medienwelt. Sie erzielen mit Artikeln, Fotos und selbstgedrehten Videos extrem hohe Reichweiten und genießen starke Aufmerksamkeit im Social Web. Der Großteil deutscher Unternehmen hat die Gruppe der Influencer in ihrer Kommunikationsstrategie noch nicht erschlossen.

Doch insbesondere im Social Web können wirkungsvolle Reichweiten erzielt und die relevanten Zielgruppen erreicht werden. So startete beispielsweise die Techniker Krankenkasse im November 2015 eine Kampagne mit erfolgreichen YouTube-Influencern und kooperierte abseits der Lifestyle-Marken mit ihnen. Die daraus entstandenen Videos mit den Krankheits-/Lebensgeschichten der sieben teilnehmenden Youtuber generierten im Schnitt knapp 600.000 Views, 50.000 Likes und 4.000 Kommentare.

Im Anschluss an die Veranstaltung können Sie an einer rund einstündigen Tour durch die Opel Klassik-Oldtimerwerkstatt und die Fertigungs- und Endmontage des Opel-Werks in Rüsselsheim teilnehmen.

Bitte teilen Sie uns bis zum 23. Mai mit, ob Sie teilnehmen können und ob Sie sich der Tour durch die Oldtimerwerkstatt und das Werk anschließen möchten.

Themen und Inhalte

  • Die Rolle von Influencer Relations im Zeitalter von Content Marketing
  • Was unterscheidet Influencer Relations von der klassischen PR?
  • Die Vorteile von Influencer Relations gegenüber klassischer Maßnahmen
  • Best Practices
  • Wie identifiziert man passende Influencer und bindet diese in die Unternehmenskommunikation ein?
  • 10 Schritte zu erfolgreichen Influencer Relations

Teilnehmerkreis

Geschäftsführer, Kommunikations- und Marketingverantwortliche

Referent/en

Philipp Quanz, Assistant Manager Electronic Media, Adam Opel GmbH
Björn Thar, Social Media Consultant, Profilwerkstatt GmbH


Zu Kalender hinzufügen

Anmeldeformular

Hiermit melde ich mich verbindlich zur oben stehenden Veranstaltung an.
Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Weiterbildungsformular

Weiterbildung
Unsere Seminare, Workshops, Vorträge und Veranstaltungen werden fotografisch begleitet. Das Bildmaterial wird ausschließlich zum Zwecke der Veranstaltungsförderung verwendet. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich ausdrücklich mit Ihrer Abbildung für genannte Zwecke einverstanden, ansonsten bitten wir Sie um einen entsprechenden Hinweis.