Arbeitsrecht Kompakt - Arbeitsrecht II
Knowhow im Arbeitsrecht ist für Beschäftigte im Personalbereich unerlässlich.
In diesem zweitätigen Seminar werden in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk HESSEN METALL e.V. ausgewählte Fragestellungen zum Inhalt sowie die wichtigsten Themen zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses vermittelt.
Das Seminar richtet sich insbesondere an neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Personalbereich, die noch keine oder nur wenig Erfahrung im Arbeitsrecht haben sowie an wachsende Startups.
Aber auch für schon erfahrene Personalerinnen und Personaler bietet dieses Seminar eine passende Gelegenheit das bereits bestehende Wissen zu wiederholen und zu vertiefen.
Hinweis: Das Seminar dient auch dem Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen, sodass die Anzahl der Teilnehmer/innen auf 15 begrenzt ist.
Für dieses Seminar wird eine Seminargebühr in Höhe von 400,00 € und eine Kostenpauschale für Unterbringung und Verpflegung in Höhe von 166,00 € erhoben.
Eine Nichtinanspruchnahme von Unterbringung und/oder Verpflegung entbindet nicht von der Zahlungspflicht.
Themen und Inhalte
- Teilzeitarbeitsverhältnisse
- Befristung von Arbeitsverhältnissen
- Grundlagen des Sozialversicherungsrechts
- Beendigung des Arbeitsverhältnisses
- Besonderheiten der Änderungskündigung und Verdachtskündigung
- Arbeitszeugnis
Teilnehmerkreis
Mitarbeiter/innen im Personalbereich und Gründer/innen
Referent/en
Das Seminar wird von den Juristen/Juristinnen der Unternehmerverbände Südhessen durchgeführt.
Anmeldung:
03. bis 04. Juni 2025
Bildungshaus Bad Nauheim
Parkstraße 17
61214 Bad Nauheim