Fortbildungsprogramm
2019/2020
Südhessens innovatives Bildungsnetzwerk
Menü

Veranstaltungen

Angebote Projekt MINT erleben

01. bis 09. April 2020

In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Darmstadt, der Hochschule Darmstadt und der Hochschule Rhein-Main sowie den Unternehmen ENTEGA AG, Sirona Dental Systems GmbH, Schenck Process GmbH und dem Bundeskriminalamt bieten die Unternehmerverbände Südhessen für Oberstufenschüler das Projekt „MINT erleben“ an.

Ziel der Fachexkursionen für Schüler ab der Klasse 10 ist es, grundlegende Inhalte des Mathematik-, Physik- und Chemieunterrichts praxisnah zu vermitteln und zu reflektieren.

Bereits in den Osterferien 2012 startete das Projekt – damals noch unter dem Namen „MINT-Vertiefung“ mit großem Erfolg. In unterschiedlichen Workshops, die parallel durchgeführt wurden, erhalten die Schüler Einblicke in Arbeitsplätze, Studieninhalte, betriebliche Anforderungen und berufliche Chancen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: klehmann@uvsh.de.

Teilnehmerkreis

Schüler ab der Klasse 10


Zu Kalender hinzufügen