Menü

Unternehmerverband Südhessen e.V.

Haus der Wirtschaft Südhessen
Rheinstraße 60
64283 Darmstadt

Postfach 11 01 64
64216 Darmstadt

06151 2985-0
pr.darmstadt@remove.this.uvsh.de

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung samt Skizze: PDF Download

Bernd Schneider

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Studium und Karriere

Rechtsanwalt Bernd Schneider absolvierte zunächst eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend studierte er Rechtswissenschaften an der Justus Liebig-Universität in Gießen. RA Schneider führte seine Referendarausbildung u.a. bei der Hessen-Metall Bezirksgruppe Offenbach Hanau durch und bestand 1995 sein zweites juristisches Staatsexamen am OLG Frankfurt.

RA Schneider ist seit 1995 als Anwalt zugelassen und seit 2002 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Seit April 1995 arbeitet Bernd Schneider bei den Unternehmerverbänden Südhessen und berät und vertritt die Mitglieder in allen Fragen des Arbeits- und Sozialrechts in allen Instanzen und bundesweit.

Schwerpunkte

RA Schneider referiert zu prozessualen und prozesstaktischen Fragen des Arbeitsrechts und schult als ausgebildeter Fremdsprachenkorrespondent Arbeitsrecht in englischer Sprache.

Fremdsprachen

Englisch

Zurück zur Übersicht