VhU-Beirat Südhessen formuliert Erwartungen der südhessischen Wirtschaft an die Verkehrs- und Europapolitik

15.04.2019

Dirk Widuch (VhU-Geschäftsführer Darmstadt und Südhessen), Jürgen Streit (Vorsitzender VhU-Beirat Südhessen), Prof. Dr. Franz-Josef Rose (Leiter Recht der VhU) mit Gastredner Prof. Dr. Sven Simon (Spitzenkandidat CDU Hessen bei der Europawahl 2019) (v.l.n.r.) am 10. April 2019 im Haus der Wirtschaft Südhessen.

Darmstadt. Mit den Erwartungen der südhessischen Wirtschaft an die Verkehrspolitik in der Region, den Auswirkungen verschiedener BREXIT-Szenarien für die Unternehmen sowie der anstehenden Wahl zum Europäischen Parlament befasste sich der VhU-Beirat Südhessen bei seiner Frühjahrssitzung mit 25 Teilnehmern aus den Mitgliedsverbänden und Branchen am 10. April 2019 im Haus der Wirtschaft Südhessen in Darmstadt. Zu den Konsequenzen der Europawahl für Gesellschaft und Wirtschaft sprach auf Einladung des VhU-Beirats Prof. Dr. Sven Simon, Spitzenkandidat der CDU Hessen für die Europawahl 2019 und Inhaber des Lehrstuhls für Völkerrecht und Europarecht mit öffentlichem Recht an der Philipps-Universität Marburg.