Schenck Process und Continental erhalten „SCHULEWIRSCHAFT“-Unternehmenspreis

16.10.2012

Darmstadt. „Wir freuen uns, dass das Engagement unserer beiden Mitgliedsunternehmen Schenck Process und Continental nun auch überregional anerkannt wird und gratulieren ihnen ganz herzlich zum „SCHULEWIRTSCHAFT“-Unternehmenspreis“, sagt Wolfgang Drechsler, Geschäftsführer der Unternehmerverbände Südhessen.

Sowohl die Schenck Process GmbH aus Darmstadt als auch die Continental Automotive GmbH aus Babenhausen wurden im Rahmen der Jahrestagung der Landesarbeitsgemeinschaft „SCHULEWIRTSCHAFT“ Hessen für ihre herausragende und nachhaltige Arbeit an der Schnittstelle zwischen Schule und Wirtschaft ausgezeichnet.

Die Tagung stand unter dem Motto "Für das Leben lernen wir - für was sonst?". Über 200 Teilnehmer aus Schule, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft nahmen teil und diskutierten die Frage, wie man junge Menschen optimal auf ihr Leben und ihren Beruf vorbereiten kann.

Zudem wurden die beiden südhessischen Unternehmen in ihrer Kategorie (Anzahl der Beschäftigten) für den bundesweit ausgeschriebenen „SCHULEWIRTSCHAFT“-Unternehmenspreis nominiert, der in diesem Jahr erstmalig von der Bundesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT am 29. Oktober 2012 in Frankfurt verliehen wird. Ingesamt 96 Unternehmen hatten sich darum beworben.