Menü

Unternehmerverband Südhessen e.V.

Haus der Wirtschaft Südhessen
Rheinstraße 60
64283 Darmstadt

Postfach 11 01 64
64216 Darmstadt

06151 2985-0
pr.darmstadt@remove.this.uvsh.de

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung samt Skizze: PDF Download

Kein Mangel an innovativen Ideen

Reinhold Stämmler wird 60

20.09.2012

Reinhold Stämmler wird 60.
  • Treibende Kraft für nachhaltige Optimierung des Bildungs- und Wirtschaftsstandortes Südhessen
  • Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT im 35. Jahr in Südhessen
  • Familienmensch Stämmler auch ehrenamtlich vielfältig engagiert

Darmstadt. Seit dem Schuljahr 1978/79 bestehen die Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT in Südhessen. Reinhold Stämmler ist seit 1985 Geschäftsführer dieser Arbeitskreise, die er mit viel Engagement und innovativem Denken zu einem wichtigen Baustein der heutigen Aus- und Weiterbildung in Südhessen ausgebaut hat.

Reinhold Stämmler feiert am Freitag, den 21. September, ein ganz eigenes Jubiläum: seinen 60. Geburtstag. Der Verband ehrt ihn am kommenden Montag mit einem Empfang, zu dem geladene Gäste aus Bildung und Wirtschaft erwartet werden.

Als Bereichsleiter für Presse, Gesellschafts- und Bildungspolitik, und als Leiter der Außenstelle des Bildungswerks der Hessischen Wirtschaft Südhessen ist Stämmler Impulsgeber für innovative Ideen, um den Bildungsstandort Südhessen weiter voranzubringen.

 „Bei der Organisation rund um SCHULEWIRTSCHAFT, das Forum der Wirtschaft bei der hobit, die Ausbildungsleiterkreise, das Infomobil, die Ausbildungsinfotage und auch den Aufbau des Arbeitskreises Hochschule-Wirtschaft, um nur einige zu nennen, ist Herr Stämmler allseits bekannt und unersetzlich geworden“, so Wolfgang Drechsler, Geschäftsführer der Unternehmerverbände Südhessen.

Auch die eigene Familie ist dem Diplompädagogen (Schwerpunkte Erwachsenenbildung, Soziologie, Politik, Theologie) und ehemaligen Dozenten sehr wichtig. Sein berufliches Engagement für die Erwachsenen von morgen findet privat seine Entsprechung in der Rolle als Vater zweiter Töchter und Opa von fünf Enkeln. Unterstützt wird er von seiner Frau Ingeborg, mit der er seit 35 Jahren glücklich verheiratet ist.

Wie er daneben auch noch in verschiedenen Ehrenämtern und auch als Fraktionsvorsitzender in seiner Heimatgemeinde kommunalpolitisch engagiert sein kann, ohne eine dieser Tätigkeiten auch nur halbherzig auszuführen, ist das Erfolgsgeheimnis des Reinhold Stämmler.

Wolfgang Drechsler
Geschäftsführer

Zurück zur Übersicht

Aktuelles

Ihre Ansprechpartnerin

Fabienne Bardonner, B.Sc.

Leiterin Kommunikation und Gesellschaftspolitik

06151 2985-42
fbardonner@remove.this.uvsh.de