Fotogalerie: hobit 2019
06.02.2019
Darmstadt. Rund 16.000 Schülerinnen und Schüler besuchten vom 29. – 31. Januar die hobit 2019 im Darmstadtium. Damit waren die Hochschul- und Berufsinformationstage auch dieses Jahr erneut Besuchermagnet in der regionalen Bildungsmesselandschaft. Unter dem Motto ‚ICH. MEINE IDEEN, ZIELE, MÖGLICHKEITEN‘ informierten sich die Jugendlichen an mehr als 150 Messeständen und in gut 250 Vorträgen rund um die Themen Studium, Ausbildung und Berufseinstieg.
„Die VhU-Geschäftsstelle Darmstadt und Südhessen, die gemeinsam mit der TU Darmstadt, der Hochschule Darmstadt, der Evangelischen Hochschule, der Agentur für Arbeit und der Wissenschaftsstadt Darmstadt als Veranstalter die hobit organisiert, präsentierte mit dem Campus-Konzept zahlreiche Unternehmen und Vortragsformate.
Vor und während der Messe bot der Verband mit seiner interaktiven Kommunikationsplattform ‚Campus der Unternehmen‘ einen digitalen Zugang zur Berufsorientierung. Der Kanal vernetzt Jugendliche aus der Region mit Auszubildenden südhessischer Unternehmen. Auszubildende posten bei Instagram und Facebook Fotostories und Videos über ihren Ausbildungsalltag. Zudem berichteten Sie live auf den Social-Media-Kanälen von der Messe und gaben somit einen authentischen Einblick in die Ausbildungswelt der Zukunft“, sagte Dirk Widuch, Geschäftsführer der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e.V. (VhU), Geschäftsstelle Darmstadt und Südhessen.
Weitere Informationen: http://www.campus-der-unternehmen.de/
Aktuelles

Ihre Ansprechpartnerin
Fabienne Bardonner, B.Sc.
Leiterin Kommunikation und Gesellschaftspolitik
06151 2985-42
fbardonner@ uvsh.de