1. Nacht der Ausbildung Darmstadt 2011 –

Entdecke Deine Zukunft

25.02.2011

Darmstadt. „Die Nacht der Ausbildung ist keine Ausbildungsmesse im herkömmlichen Sinne, sondern eine Eintrittskarte in die reale Ausbildungspraxis Darmstädter Unternehmen“, sagt Wolfgang Drechsler, Geschäftsführer der Unternehmerverbände Südhessen.
Am 11. März 2011 findet von 17:00 Uhr – 23:00 Uhr in Darmstadt die
1. Nacht der Ausbildung statt. Unter dem Motto „Entdecke Deine Zukunft“ öffnen 11 Darmstädter Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Dienstleistungsbereichen für interessierte Schülerinnen und Schüler, sowie deren Familien und Freunde ihre Türen. Ein kostenloser Shuttle Service gewährleistet den bequemen Transfer zwischen den Unternehmen.
Jedes Unternehmen gestaltet den Abend individuell. Im Mittelpunkt steht der persönliche Kontakt zu Azubis, Studierenden und Ausbildern, die Ratschläge über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten geben.
Durch den direkten Einblick in die Unternehmen bekommen Besucher praxisnahe Informationen zum Ausbildungsalltag. Auch die Möglichkeit, Bewerbungsunterlagen von den Unternehmen checken zu lassen, schafft zusätzlichen Mehrwert.
„Nichts ist nachhaltiger, als der direkte Kontakt zwischen Unternehmen und Schülerinnen und Schülern. Mit der Nacht der Ausbildung wurde das Spektrum der Berufsorientierung um ein wertvolles Angebot erweitert. Wir freuen uns, die Unternehmen bei der Lösung des Fachkräftebedarfs unterstützen zu können“, so Drechsler.

Die mitwirkenden Unternehmen sind:

Kooperationspartner:

hr-iNFO | Darmstädter Echo | Agentur für Arbeit Darmstadt

Weitere Infos sind unter www.nachtderausbildung-darmstadt.de zu finden.