Geschäftsführer Dirk Widuch feiert 25jähriges Verbandsjubiläum

Dirk Widuch, Geschäftsführer der HESSENMETALL Bezirksgruppe Darmstadt und Südhessen, des Unternehmerverband Südhessen e.V. und der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände Geschäftsstelle Darmstadt und Südhessen, feierte am 01. April sein 25jähriges Verbandsjubiläum.

Feierlichkeiten waren bedingt durch die andauernde Corona-Pandemie nur sehr eingeschränkt möglich. Vor Ort im Haus der Wirtschaft Südhessen gratulierten der Verbandsvorsitzende Claus Lau und Widuchs Vorgänger, der langjährige Geschäftsführer Wolfgang Drechsler.

Claus Lau rekapitulierte die vergangen dreieinhalb Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Dirk Widuch und wie sich die südhessischen Verbände unter seiner Leitung weiterentwickelt sowie den Umgang mit der Corona-Krise gemeistert haben und noch immer meistern. Wolfgang Drechsler blickte zurück auf die gemeinsame Vergangenheit und erzählte die eine oder andere Anekdote aus den Anfangsjahren von Dirk Widuch bei den Verbänden.

Stellvertretend für das Mitarbeiter-Team ließen Anke Blitz und Yvonne Walter (beide stellvertretende Geschäftsführerinnen) Dirk Widuch hochleben und gaben mit Mitarbeiterzitaten geschmückte Einblicke in den Arbeitsalltag mit dem Jubliär.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren aus ihren Homeoffice-Arbeitsplätzen virtuell zugeschaltet, um gemeinsam anzustoßen.

Obwohl sein Jubiläum nicht mit einem persönlichen Zusammenkommen gefeiert werden konnte, zeigte Dirk Widuch sich gerührt: „Herzlichen Dank für die tolle Ausrichtung meines Jubiläums heute und vor allem für die sehr schönen Worte. Diese haben mich wirklich gerührt und gefreut.“

Wie Dirk Widuch die vergangenen 25 Jahre bei den südhessischen Verbänden erlebt hat, verrät er uns im Video:

Dirk Widuch ist verheiratet, hat drei erwachsende Kinder und lebt in Roßdorf.

Er ist sportinteressiert. Als ehemaliger Spieler liegt ihm der Basketballsport besonders am Herzen. Auch den SV98 feuert er bei Heimspielen gerne persönlich am Böllenfalltor an. Im Sommer ist er gerne auf dem Rad unterwegs, im Winter zieht es ihn zum Skifahren in die Berge.

Seine Tätigkeit bei den südhessischen Verbänden begann Dirk Widuch als Verbandsjurist am 01. April 1996. Von 2005 bis 2017 leitete er die Rechtsabteilung. Seit dem 01. Oktober 2017 ist er Geschäftsführer der Unternehmerverbände Südhessen.